Inhalt: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Möglichkeiten und Schwierigkeiten Biographischen Lernens im Pädagogikunterricht zu erörtern; wo konkrete Praxiserfahrungen vorliegen, soll davon berichtet werden - auch aus der Perspektive der Lernenden selbst. In der Strukturierung der Darstellung spiegelt sich die Vorgehensweise der Aktionsforschung. Bereits ein Blick auf das Inhaltsverzeichnis läßt die "Kategorien von Praktikern" erkennen; beabsichtigt ist, daß einige Gedanken auch "Bedeutung für Praktiker" werden entfalten können. Leserinnen und Leser erhalten Gelegenheit, die Idee Biographisches Lernen aus den verschiedensten Blickwinkeln und mit dem Ziel einer Realisierung in den vielfältigsten Kontexten zu durchdenken. Schlagworte:Lebenslauf, Lernen, Schriftliche Arbeit, Selbstreflexion Umfang: 171 S. ISBN: 978-3-8366-2330-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:19 Uhr. 7.010 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 282.877 Zugriffe seit Juli 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral