Inhalt: Wie diagnostiziert man Beeinträchtigungen bei Entwicklungsverzögerungen im Vorschulalter, Lern-, Leistungs- und Verhaltensproblemen sowie Behinderungen unterschiedlicher Art bei Kindern und Jugendlichen? Wie leitet man adäquate Fördermaßnahmen aus der Diagnose ab?Das Standardwerk der sonder- und heilpädagogischen Diagnostik erläutert förderdiagnostische Sichtweisen und Methoden und informiert lernzielorientiert über- wissenschafts- und testtheoretische Grundlagen,- die Praxis der Förderdiagnostik in einzelnen Anwendungsfeldern,- forderungsorientierte, sonderpädagogische Gutachtenerstellung.Bereits in 8., überarbeiteter Auflage! Schlagworte:J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JN Pädagogik, JNS Unterrichten von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-8385-4257-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.06.2024, 16:19 Uhr. 6.471 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 282.338 Zugriffe seit Juli 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral