Inhalt: Reza Razavi sieht die Transformation als das wichtigste Thema an, das uns heute in Gesellschaft und Wirtschaft beschäftigt. In seinem Buch vermittelt er uns anhand von Geschichte und Geschichten, Beispiele und Reflexionen, neue Perspektiven und Denkansätze und lädt dazu ein, die immer wiederkehrenden Muster von Transformation besser zu verstehen. Und auf dieser Grundlage das Verharren im Hier und Jetzt gemeinsam zu überwinden und die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Das Buch ist eine Inspiration für alle, die Transformation mitgestalten möchten und Verbündete für ihre Ideen suchen. Inhalte:- Das Imago-Prinzip: die Magie der Metamorphose- Nachhaltiger Wandel: Change optimiert, Transformation schafft Neues und Anderes- Vorbild Renaissance: Was uns der Sprung vom Mittelalter in die Neuzeit lehrt- Von Bell zu Jobs: die Transformation einer Schlüsselindustrie- Unser gemeinsames Anliegen: Transformation braucht Orientierung- Der Wert der Haltung: von der Bedeutung innerer Bilder- Die Zukunft erinnern: aus dem Morgen die Gegenwart lenken- Metanoia: neu über das Denken nachdenken- Kultur: Wenn aus Spuren Wege werden- Die Imago-Bewegung: Transformation als Gemeinschaftsprojekt Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-648-15764-0
Inhalt: Unbemerkt von der Öffentlichkeit treibt eine internationale Clique aus Politikern, Lobbyisten, Bankern und Managern die Plünderung der Welt voran. Eine globale Feudalherrschaft entsteht: Die Reichtümer der Erde wandern zu einer winzig kleinen Gruppe im Innersten des Finanzsystems. Die Regierungen wollen zu den Profiteuren zählen und zwingen ihre Bürger zu immer neuen Opfern.Unterstützt von mächtigen und verschwiegenen Organisationen wie der Weltbank, dem IWF, der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich und den Zentralbanken plündern die Regierungen die privaten Vermögen und kündigen den wirklich Bedürftigen die Solidarität auf. Ozeane von Falschgeld überfluten die ganze Welt, während sich globale Finanzströme der demokratischen Kontrolle entziehen. Recht wird nach Belieben gebrochen. Willkür ist die neue Ideologie. Anstand ist ein Fremdwort geworden.Um ihre eigene Haut zu retten, sind Regierungen und Finanzindustrie entschlossen, die Welt ohne Rücksicht auf Verluste zu plündern.Was bedeutet das für den Einzelnen?Ist Widerstand möglich?Gibt es gar eine Revolution? Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-86248-589-5
Inhalt: Wie gelingt es, einen Ausweg aus der kapitalistischen Krise zu finden? Der Philosoph und Konfliktexperte Gerhard Schwarz analysiert die bedeutsamen Krisen unserer Zeit und zeigt, wie wichtig es ist, Interessengegensätze und Widersprüche auszubalancieren und zu einem Konsens zu finden. Er betrachtet in seinem Werk das Thema Geld und seine Rolle im Kapitalismus unter einem neuen philosophischen Blickwinkel und legt ein Denkmodell dar, mithilfe dessen sich komplexe Problemsituationen besser analysieren und bewältigen lassen. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-658-10508-2
Inhalt: Extreme soziale Ungleichheit ist eines der drängendsten Probleme der Gegenwart. Anhand neuer, haushaltsbasierter Daten zu Einkommen und Vermögen untersucht Branko Milanovi? ihre Ursachen und Folgen differenzierter als alle anderen Forscher vor ihm. Er zeigt, dass zwar der Abstand zwischen armen und reichen Staaten geringer geworden ist, das Gefälle innerhalb einzelner Nationen jedoch dramatisch zugenommen hat. Zudem analysiert er den Zusammenhang zwischen Ungleichheit und Migration und plädiert für ein liberales Einwanderungsrecht. Ein aktuelles, ein engagiertes Buch, das die Art und Weise, wie wir über unsere ungleiche Welt denken, verändert. Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-518-74782-7
Inhalt: In vielen Satzungen ist zu lesen, dass die Mitgliederversammlung das oberste Organ des Vereins ist. Stimmt das tatsächlich? Was passiert, wenn wie in der Corona-Krise die Mitgliederversammlung nicht stattfinden kann? Was sagt das BGB-Vereinsrecht zu der Frage, welches Organ im Verein welche Aufgaben und Kompetenzen hat? Das Vereinsrecht eröffnet viele Gestaltungsmöglichkeiten in der konkreten Ausgestaltung der Satzung. Das eBook zeigt, wie Sie klare Regelungen für die häufig ehrenamtliche Vereinsführung schaffen, damit sie die tägliche Vereinsarbeit rechtssicher und mit wenig Zeit- und Arbeitsaufwand erledigen kann.Inhalte:- Zuständigkeiten im Verein?- Handlungsfähigkeit der Vereinsführung sichern- Beitragswesen- Einberufung und Durchführung der Mitgliederversammlung- Beschlussfassung der Mitglieder- Durchführung der Vorstandssitzung und Beschlussfassung im Vorstand- Keine Hürden für die Änderung der Satzung- Klare Kommunikations- und Informationswege im Verein- Versammlungs- oder Geschäftsordnung erlassen- Protokollführung- Beschlussanfechtung und Klagefrist regeln Umfang: 25 S. ISBN: 978-3-648-14842-6
Inhalt: Mächtig, animalisch und unbändig: die weibliche Lust in der neuesten Forschung.Gehirn und Vagina: Zwischen dem, was Frauen über ihre Lust berichten, und dem, was sich wissenschaftlich messen lässt, besteht ein gewaltiger Unterschied. Sind die Frauen gar nicht das ?monogame Geschlecht?, dem die feste Bindung über alles geht?In diesem provokativen, Schlagzeilen machenden Buch berichtet Daniel Bergner von der neuesten Forschung über die Lust der Frauen und stellt alles auf den Kopf, was wir über das weibliche Begehren zu wissen meinten.Verkennen Frauen ihre eigene Lust? Sind Frauen gar nicht auf Familiengründung und Verbindlichkeit fixiert? Welche Auswirkungen haben Nähe und Bindung wirklich auf unser Verlangen? Wie stark ist der Wunsch, begehrt zu werden oder: Wie narzisstisch sind Frauen? Schadet der Feminismus (?nein heißt nein?) der weiblichen Lust? Und sind wir reif für das Ende der Treue? Daniel Bergner hat Sexualwissenschaftler weltweit besucht und berichtet von ihren bahnbrechenden Forschungsergebnissen über die Macht weiblicher Lust. Für die einen beunruhigend, für die anderen befreiend: "Die versteckte Lust der Frauen" ist das Buch, hinter das in der Geschlechterdebatte niemand mehr zurückkann. Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-641-13333-7
Inhalt: Das schriftliche Festhalten von 'im Kopf' oder in einer 'Parallelwelt' existierenden Dingen ist für viele ein Hobby oder mehr als das. Allerdings schaffen es nur wenige, Beachtung und Anerkennung zu finden, während andere mit ständig gleichen Hinweisen auf Fehler und schlechten Stil eingedeckt werden. Frustriertes Aufgeben ist nicht selten die Folge, und viele gute Ideen bleiben für immer ungeschrieben. Früher war es in der Praxis sehr schwierig, überhaupt ein Buch zu veröffentlichen. Heute ist das für alle mittels Self-Publishing möglich. Allerdings wird hier in der Praxis viel versprochen und wenig gehalten. Oder die Ansicht verbreitet, ein Buch hätte ohne Lektorat im Wert von 2000 Euro überhaupt keine Chance. Dieser Ratgeber stellt ein 'Gegengewicht' dazu dar und zeigt 'für alle' leicht verständlich alles, das für das Schreiben von wirklich guten Geschichten von Bedeutung ist. Wie sollte die erste Szene aussehen? Wie baut sich eine spannende Handlung auf? Wie entsteht eine bestimmte Atmosphäre, und wie kommt Leben in die auftretenden Personen? Welche typischen Fehler gibt es, und wie ist das mit den Füllwörtern? Welche Themen sind überhaupt gefragt - und sollte sich ein Buch danach richten, was 'der Markt' verlangt? Schließlich beschreibt dieser Ratgeber, wie die Veröffentlichung eines fertigen Buches oder E-Books abläuft. Neben Romanen ist er genauso für Kurzgeschichten oder auch Sachtexte brauchbar. Obwohl der Schwerpunkt beim 'Self-Publishing' liegt, gibt er auch Einblicke in die 'traditionelle' Verlagsbranche. Umfang: 218 S. ISBN: 978-3-7487-4268-5
Digital vernetzt. Transformation der Wertschöpfung. Szenarien, Optionen und Erfolgsmodelle für smarte Geschäftsmodelle, Produkte und Services Hanser, Carl (2017)
Inhalt: Digitale Transformation der Wertschöpfung im 21. Jahrhundert - Bestandsaufnahme und Ausblick Moderne Produkte und Dienstleistungen entstehen in Wertschöpfungsprozessen vom Kundenwunsch bis zur Betreuung in der Nutzungsphase beziehungsweise bis zur Wiederverwendung. Diese Wertschöpfung findet zunehmend digital vernetzt statt, kein Schritt passiert ohne den Austausch von Daten auf unterschiedlichen Ebenen. Das Buch zeigt die Treiber, den Status Quo und die Perspektive dieser revolutionsartigen Entwicklung auf. Es gibt Einblicke in Erfolgsmodelle, wie sie schon heute in bestimmten Branchen existieren. - Erfahren Sie, was Industrie 4.0 und Internet der Dinge heute darstellt und wie die Zukunft aussehen könnte. - Bekommen Sie einen Einblick in die digital vernetzten Wertschöpfungsnetzwerke und digitalen Geschäftsmodellen von realen Unternehmen. - Erhalten Sie ein umfassendes Verständnis, was Schlüsselbegriffe wie cyberphysikalisches System, Big Data, Social Media oder Predictive Analytics bedeuten. Das Autorenteam aus über 40 Fachexperten aus Industrie und Forschung sorgt in diesem Buch für einen umfassenden und dennoch kompakten Überblick über die Thematik. Kein Manager von heute oder morgen sollte auf dieses Wissen verzichten. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-446-45287-9
Inhalt: Die digitale Arbeitswelt trat mit einem großen Versprechen an: kreativere und zufriedenere Mitarbeiter, produktivere Unternehmen. Tatsächlich sind flexible Arbeitszeiten und Home Office heute oft Standard. Trotzdem sind viele Menschen durch die digitale Lebensverdichtung stärker belastet als je zuvor. Markus Albers, selbst Unternehmer und ursprünglich Verfechter des Neuen Arbeitens, experimentierte deshalb mit Nichterreichbarkeit und Not-to-do-Listen. Mit Führungskräften aus der Wirtschaft entwarf er Wege aus der digitalen Erschöpfung ? und das zur rechten Zeit. Denn im Moment wird in den Unternehmen der Rahmen für digitales Arbeiten festgelegt. Ein smarter Wegweiser in Zeiten von Burn-out und Dauerstress. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-446-25738-2
Inhalt: Lebensnahe Beispiele und erprobte Praxis-Tipps zur privaten Vermögens-Entwicklung vom Profi, der Profis coacht ? ein Sachbuch, das erstmals beschreibt, mit welchen Strategien Millionäre ihr Vermögen erwerben.Private Vermögens-Planung wird immer wichtiger. Doch 53 Prozent der Deutschen sagen von sich, dass sie Analphabeten in Sachen Finanzen sind, und scheuen davor zurück, sich aktiv um ihre Vermögens-Entwicklung zu kümmern."Die meisten Menschen gehen lieber zum Zahnarzt als zum Finanz-Berater. Das ist traurig, weil sich die Menschen damit selbst schaden. Ich möchte ihnen helfen, das zu vermeiden", sagt Marco RichterDer mehrfach ausgezeichnete Geldanlage-Profi ermutigt die Leser, ihre Vermögens-Planung in die eigene Hand zu nehmen. An nachvollziehbaren Beispielen zeigt er, wie Menschen jeden Alters wirksame Modelle zur privaten Vermögens-Planung entwickeln können, die auf ihre individuellen Lebensziele abgestimmt sind.Richters Ziel ist es, dass die Leser ihre Vorbehalte in Sachen Vermögens-Entwicklung überwinden und dabei erkennen: Reich werden ist einfacher als gedacht! Und es braucht dazu kein finanz-technisches Fachchinesisch, sondern nur die Bereitschaft, sich auf das Thema Geldanlage und Finanz-Planung einzulassen.Marco Richter hat viele Jahre als Expert Investment-Berater bei der Deutschen Bank, Senior Vermögensberater bei der Bethmann Bank und Abteilungsdirektor Wealth Management bei der Commerzbank gearbeitet, bevor er sein eigenes Unternehmen wealthpilot gründete. 2013 wurde er von Focus Money für "Herausragende Vermögensverwaltung" ausgezeichnet, vom Verband der Finanzplaner in Deutschland erhielt er den Wissenschaftspreis 2017. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-426-45493-0
Inhalt: Der Ratgeber bietet Grundwissen für jeden Wohnungskäufer oder -besitzer, ganz gleich ob Selbstnutzer oder Vermieter. Denn viele machen sich nicht klar, dass das Eigentum Teil einer Wohnanlage mit anderen Eigentümern oder deren Mietern ist und deshalb besondere Regeln zu beachten sind. Dieses Buch macht Sie mit allen wichtigen Aspekten vertraut und hilft, Konflikte zu vermeiden oder zu lösen. Die ideale Ergänzung zum ebook "Eigentumswohnung: Auswahl und Kauf" Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-86336-212-6
Inhalt: ?infach Geld ist aus der Idee entstanden, ein Finanzbuch zu schreiben, das einfach zu verstehen, leicht umzusetzen und trotzdem unglaublich wirkungsvoll ist. Dieses Buch beschäftigt sich daher mit der Beantwortung der alles entscheidenden Frage:Wie erreiche ich auf einfache Art finanziellen Wohlstand?Aber auch andere wichtige Themen werden behandelt:Wie komme ich regelmäßig zu größeren Geldbeträgen für meine Konsumwünsche?Wie gelange ich zu meiner Traumimmobilie?Warum sind Schulden unklug und wie werde ich sie wieder los?Was hat der Staat noch zu verschenken?Und wie verhelfe ich meinen Kinder dazu, von klein an die richtigen Schritte in Richtung finanzielle Unabhängigkeit zu gehen?Die Antworten auf diese und noch mehr Fragen erhalten Sie in "?infach Geld". Es verzichtet bewusst auf komplizierte Strategien und tief greifendes Fachwissen. Warum? Weil es auch ohne geht!Im Gegensatz zu anderen Finanzratgebern ist ?infach Geld?infach verständlicher,?infacher umzusetzen,?infach wirkungsvoller. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-86248-583-3
Inhalt: Die breite Bespitzelung von Bürgern durch die US-Geheimdienste hat einmal mehr kontroverse Diskussionen um die Privatsphäre ausgelöst. Proteste europäischer Regierungen lassenfast vergessen, dass die finanzielle Privatsphäre unter dem massiven Druck eben dieser Regierungen zu Grabe getragen wurde.Während wir alle in unserer täglichen Kommunikation problemlos Irreführendes behaupten oder anderes verschweigen können, stellen unsere finanziellen Belange die ultimative, kaum zu fälschende Realität dar. Unter dem ehrenhaften Deckmantel der Verfolgung von Steuerdelikten wurde der Schutz der persönlichen Privatsphäre in den letzten Jahren weitgehend über Bord geworfen. Was mit dem Einblick auf den Kontostand begonnen hat, geht heute bis zur Einschränkung und dem Verbot von Bargeld.Andreas Lusser zeigt, warum der lange praktizierte Schutz der finanziellen Privatsphäre richtig war und welche überraschend weitreichenden Konsequenzen die ausufernde Steuerkontrolle für uns alle hat. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-86248-619-9
Inhalt: Authentizität, Achtsamkeit, Vertrauen ?so geht Verkaufen heute!Wie bietet man Kunden emotionale Einkaufserlebnisse?Lars Schäfer bringt es auf den Punkt. Nicht theoretisch, sondern mit vielen Praxisbeispielen, Anekdoten und Übungen. Und mit viel Kopf und viel Herz, ohne dass die Emotion zur Strategie wird.Nur mithilfe von Authentizität, Achtsamkeit und Anpassungsfähigkeit erreicht man Kunden auf der Gefühlsebene. Und mit Stimmungen und Vertrauen statt nüchterner Produktdetails lässt sich viel besser erkennen, was die Kunden wirklich wollen. Umfang: 286 Min. ISBN: 978-3-86200-865-0
Inhalt: Du hast das Abi in der Tasche und willst endlich an die Uni? Oder bist du bereits im Hochschul-Dschungel angekommen und brauchst dringend Orientierung? Mit dem Studium erwartet dich die aufregendste Zeit deines Lebens. Du hast unendlich viele Möglichkeiten, kannst alles selbst entscheiden und lernst nur noch das, was dich wirklich interessiert. Damit dabei nichts schiefgeht und dir die Herausforderungen nicht über den Kopf wachsen, gibt es dieses Handbuch. Es ist der ideale Begleiter für deine nächsten Jahre, denn es liefert dir alles, was du für einen guten Start an der Uni, ein erfolgreiches Studium und das Leben drum herum so brauchst: Von der Studienwahl und Bewerbung über die Finanzierung, Wohnungssuche und die erste Hausarbeit bis hin zum WG-Leben, der Mottenplage im Küchenschrank und dem drohenden Pleitegeier. In diesem Buch stecken ein Haufen Informationen, Tipps und Tricks, wichtige Kontaktadressen und dazu jede Menge Spaß und studentisches Lebensgefühl. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-942733-11-3
Inhalt: Das Lehrbuch behandelt einerseits die präskriptiv-normative Entscheidungstheorie, wie sie zur grundlegenden Ausbildung in verschiedenen Bachelorstudiengängen gehört. Andererseits wird auch in etwa gleichem Umfang auf die Erkenntnisse der verhaltenswissenschaftlich orientierten Entscheidungslehre eingegangen. Der Leser erfährt also sehr viel über die Psychologie der Entscheidung und die typischen Entscheidungsfehler. Darüber hinaus lernt er auch, diese Fehler zu umgehen und mit systematischen Methoden entgegenzusteuern. Die Inhalte sind mit vielen Beispielen illustriert und mit dem Entscheidungsnavi, einem frei zugänglichen Online-Trainingstool für den gesamten Entscheidungsprozess von der Formulierung der Entscheidungsfrage bis zur Auswahl der besten Handlungsalternative, auch unmittelbar in Anwendungen einzubringen. Umfang: 372 S. ISBN: 978-3-658-34520-4
Erfolg im Verkauf & Beruf durch gute Texte Menschen überzeugen, Konzepte Protokolle Memos eMails schreiben, Geschäftsbriefe geschickt formulieren, Content Social M Best of HR ? Berufebilder.de® (2024)
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn ob Verkauf, Marketing, Social Media oder Storytelling: Fast überall im Arbeitsalltag benötigen Sie hervorragend forumulierte Texte, die Ihnen helfen, andere Menschen zu erreichen, zu bewegen und zu überzeugen. Das gilt selbst für Geschäftsbriefe, Memos oder Protokolle. Dieses Buch zeigt, worauf Sie achten müssen. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoche oder ZEIT - mehr zu ihr u.a. in Wikipedia. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-036-7
Inhalt: InhaltMachen Sie als Teamleiter/ Führungskraft Ihr Team noch erfolgreicher!Team- und Projektarbeit ist Teil eines neuen Arbeitsparadigmas, das die Art der Arbeit und Leistungserbringung komplett neu definiert. Als fatal erweist sich dabei, dass Team- und Projektarbeit häufig falsch verstanden und fehlerhaft umgesetzt wird: Die einen messen überwiegend den "weichen Faktoren" der Teamarbeit große Bedeutung zu, die anderen halten nur die "harten Faktoren" für maßgeblich. Außerdem glauben viele Führungskräfte, Teams müssten sich selbst führen und organisieren können. Die Folgen dieser Irrtümer sind oft für alle Beteiligten fatal oder zumindest höchst frustrierend. Die tatsächliche Führungsleistung besteht in der situativ angemessenen Berücksichtigung und Steuerung aller drei Aspekte.In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie als Führungskraft, Team- oder Projektleiter effiziente und produktive Zusammenarbeit in Ihrem Tätigkeitsfeld realisieren und ihre Mannschaft zu Höchstleistungen entwickeln können.ZielgruppeFür Führungskräfte und Mitarbeiter in Projektteams, Projektmanager, Team- und Projektleiter. Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-406-67741-0
Inhalt: Die Geldanlage in Aktien ist statistisch gesehen eine der sichersten Methoden, um über die Jahre Wohlstand aufzubauen. Wieso halten dann noch so viele Menschen die Börse für ein Casino und den Aktienkauf für wilde Zockerei? Börsenexperte Andreas Lipkow klärt auf. Er zeigt, wie man an der Börse tatsächlich erfolgreich anlegen kann - aber auch, welche Methoden und Strategien entweder nicht oder nicht mehr funktionieren. 'Erfolgreich strategisch anlegen ' ist das perfekte Buch für alle, die das Wissen erwerben wollen, ihr Geld an der Börse erfolgreich zu vermehren. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86470-931-9
Inhalt: Inhaltlich fundiert, jedoch leicht verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben, basiert dieses "Lernbuch" auf den gültigen formalen Standards, die das Grundgerüst jeder wissenschaftlichen Arbeit bilden. Berücksichtigt und einbezogen sind ebenfalls die Entwicklung und die sinnvolle Nutzung der elektronischen Medien. Sachlich und strukturiert & wo es sein darf, auch direkt auf häufige Hemmschwellen, Unsicherheiten oder Fehlerquellen eingehend & wird jeder Studierende an das wissenschaftliche Arbeiten und Schreiben herangeführt. Zahlreiche Praxisbeispiele sowie aussagekräftige und übersichtliche Darstellungen erleichtern jedem die Übergänge der einzelnen Arbeitsschritte, die detailliert beschrieben erläutert werden: von der Themenfindung zur Themeneingrenzung über die Literaturrecherche und Materialauswertung, das richtige Zitieren bis hin zum wissenschaftlichen Schreiben und schließlich der Überarbeitung der Rohfassung. Umfang: 203 S. ISBN: 978-3-17-026769-5
Inhalt: Wie Sie Ihren persönlichen Erfolg im Vertrieb planen, erlerntes Wissen besser umsetzen und Ihre Motivation täglich neu entfachen, erfahren Sie in dieser Anleitung zum Selbstcoaching. Denn vermutlich kennen Sie diese Situation: Nach dem Seminar sind Sie fest entschlossen, ab morgen alles anders zu machen. Doch sobald die anfängliche Euphorie verflogen ist, schleichen sich alte Gewohnheiten wieder ein, und schon nach kurzer Zeit treten Sie auf der Stelle. Das muss nicht sein! Jörn Bruhn, selbstständiger Trainer und Coach, macht deutlich, warum Sie es bisher nicht geschafft haben, noch erfolgreicher zu sein. An vielen anschaulichen Beispielen führt er Schritt für Schritt vor, wie Sie die bewusste Entscheidung für oder gegen ein Ziel treffen, wie Sie Kontrollmöglichkeiten für Ihren Soll-Ist-Vergleich einrichten und warum es wichtig ist, eine Versicherung mit sich selbst abzuschließen. Ein Erfolgsworkshop in Buchform für alle Mitarbeiter in Verkauf und Vertrieb, die ihr Wissen (endlich) in Taten umsetzen wollen. Aha-Erlebnisse garantiert! Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-658-06316-0
Inhalt: Champions von morgen werden nicht über Nacht geboren. Sie wachsen, verändern sich, erleben gute und schwierige Zeiten. Was zeichnet erfolgreiche Manager und Unternehmer aus? Wie entwickeln sich Unternehmen und was sind die Erfolgsfaktoren für Wachstum? Zusammen mit weiteren renommierten Experten vermitteln Peter Niermann und Andre Schmutte konkrete Handlungsempfehlungen für das Management. Transparent, klar und verständlich beschreiben sie Methoden, Tools und Taktiken, die zum Rüstzeug erfolgreicher Unternehmensführung gehören. Entscheider aus Großunternehmen und dem Mittelstand (Audi, Telekom, Kathrein, Konen, etc.) erläutern in Interviews und Fallstudien ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen. Umfangreiche Illustrationen und Reifegrad-Checklisten helfen den Lesern, den Status der eigenen Organisation zu bestimmen und notwendige Handlungsfelder zu entdecken: quasi ein ?Stresstest? für ihr Unternehmen. Umfang: 426 S. ISBN: 978-3-658-02246-4
Inhalt: Dieser Ratgeber nimmt Sie mit auf eine faszinierende Reise durch die vielfältigen Tätigkeitsfelder von Psychologinnen und Psychologen. Dabei lernen Sie neben den etablierten Anwendungsgebieten wie klinische Psychologie und Wirtschaftspsychologie auch vermeintlich exotische Arbeitsfelder wie Polizei- oder Verkehrspsychologie kennen. Finden Sie für sich heraus, ob Ihr Herz für eine Tätigkeit in der Psychologie schlägt und wie Sie diesen Wunsch verwirklichen können. Alle Kapitel sind von Experten aus der Praxis verfasst. Sie vermitteln Ihnen sowohl einen authentischen als auch realistischen Einblick in den jeweiligen Berufsalltag und räumen auf mit gängigen Vorurteilen. Darüber hinaus verleihen eingeflochtene Interviews mit praktisch tätigen Psychologen und Experten aus der Wissenschaft bereichernde Perspektiven. Wir bieten Ihnen: über 25 Autoren mit langjähriger Praxiserfahrung über 15 zusätzliche Experteninterviews mit erfahrenen Praktikern über 15 Meinungen von Professoren und anderen wissenschaftlichen Experten In dieser zweiten Auflage finden Sie neben einer Aktualisierung auch eine Erweiterung um interkulturelle Tätigkeiten in der Psychologie, um Schulpsychologie sowie um rechtliche Aspekte und Schweigepflicht. Dieses Buch ist nicht nur ideal für Bachelor-, Master- und Nebenfachstudierende der Psychologie, sondern für alle, die sich für Psychologie interessieren. Kommen Sie an Bord und lassen auch Sie sich von der Psychologie faszinieren! Umfang: 326 S. ISBN: 978-3-662-56832-3
Inhalt: This book introduces basic and practical information on fertigation to researchers, extension agents and growers. To provide understanding of the basic issues regarding the appropriate selection of fertilizer injectors, fertilizer compounds used in fertigation for growing various field and horticultural crops. The book provides useful basic principles and practical information concerning fertilizer management and fertigation techniques of field, horticulture, and medicinal and aromatic crops. The book focuses on the agronomic value of fertigation practice and provides the reader with best practical advice required for successful fertigation based on the field experience. This book summarizes the basic principles and practices of fertigation techniques to ensure accurate and efficient crop nutrition. The book consists of 5 chapters covering the following topics: Introduction to chemigation and fertigation, selecting an injector for fertilizer/chemical injection, fertilizers for fertigation, major, secondary, and micronutrient fertilizers used in fertigation, and fertigation practices: Egyptian case study. It also includes appendixes for fertigation calculation examples, calibration of an injection pump, calculating the quantities of fertilizers needed for fertigation, nutrients requirements per each ton of crop yield produced, macronutrient requirements for some filed, fiber, fruit, vegetable crops, and medicinal and aromatic plants.Fertigation is one of the smart practices that help attains sustainable food production and minimize environmental pollution. Fertigation is the application of dissolved mineral fertilizers, soil amendments, and other water-soluble products to the roots of crops through irrigation water. This book provides understanding of the basic issues regarding the appropriate selection of injectors and fertilizer compounds used in fertigation for growing various field and horticultural crops which are essential to attain higher productivity, increasing food security and reducing food contaminations. It also clarifies the advantages of fertigation and set solutions to overcome its disadvantages. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-031-05596-6
Inhalt: Börse für Fußgänger: Kapitalmärkte werden oft als ?Orte periodisch wiederkehrenden Irrsinns? beschrieben. Dieses Buch hilft Lehrenden ohne wirtschaftswissenschaftliche Vorbildung, diesen Irrsinn zu verstehen. Der Autor erklärt verständlich, was Kapitalmärkte sind, was sie leisten und wie die wichtigsten Produkte funktionieren. Nach der Lektüre können sie sicher mit Begriffen wie Portfoliotheorie, Rendite, Risiko, Alpha, Chaos, Zufall, schwarzen Schwänen, Prognosen, Börsengurus oder Psychologie umgehen. Umfang: 140 S. ISBN: 978-3-7344-1447-3
Inhalt: Bester Durchblick in der Finanzmathematik.Finanzmathematik kompaktDieses Lehrbuch führt in die zentralen Themen der klassischen wie der modernen Finanzmathematik ein. Diese Kenntnisse gehören zum unerlässlichen Grundbestand betriebswirtschaftlichen Wissens. Über 150 Rechenbeispiele mit Lösungen helfen dem Leser, den Stoff nachzuvollziehen und das Erlernte zu überprüfen.Die Schwerpunkte? Zins- und Zinseszinsrechnung? Rentenrechnung? Tilgungs- und Kursrechnung? Effektivverzinsung? Klassische Investitionsrechnung? Marktzinsorientierte Kapitalwertmethode? Portfoliomanagement und CAPMDer AutorProf. Dr. Konrad Wimmer, Kempten/Neu-Ulm.Konkrete Hilfefür Studierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten, Fachhochschulen und Akademien, Bankkaufleute und Finanzdienstleister. Umfang: 247 S. ISBN: 978-3-8006-4561-9
Inhalt: Studierende der Betriebswirtschaft müssen sich bereits zu Beginn des Bachelorstudiums mit dem Zivilrecht auseinandersetzen. Dieses Lernbuch stellt die wichtigsten Inhalte verständlich dar und zeigt Anwendungsbeispiele auf.Jedes Kapitel wird durch einen Single-Choice-Test abgeschlossen. Am Ende verrät eine Auswertung, wie fit der Leser für die Prüfung ist. Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-8385-4194-5
Inhalt: Frauen haben in den letzten Jahren das fachliche Fundament gelegt und damit allerbeste Karriere-Voraussetzungen geschaffen. Die besseren Jobs bekommen aber nach wie vor die Männer. Leistung ohne Ende heißt für viele Frauen immer noch die Devise. Zu Karriere gehört aber längst mehr als Fleiß und Leistung. Effektives Selbstmarketing gepaart mit Netzwerkfähigkeit sind heute geradezu ein Qualifikationsausweis und im Berufsleben egal ob Sie angestellt oder selbstständig sind unerlässlich. Schneiders Buch ist ein Wegweiser durch den beruflichen Alltag für ambitionierte Frauen mit vielen Tipps und konkreten Hinweisen von Frauen und Männern aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Grundtenor: Gute Leistung muss mit guter Eigenwerbung ergänzt werden. Es reicht nicht, gut zu sein man muss konsequent dafür sorgen, dass dies die richtigen Leute auch erfahren. Frauen leiden oftmals am Dornröschen-Syndrom: Sie hoffen insgeheim, dass ihr Können und ihre Leistung irgendwann schon entdeckt werden. Doch der Prinz kommt im Business selten vorbei. Das Image der fleißigen Arbeitsbiene bringt Frauen nicht weiter. Daher lieber mal die Letzte an der Bar als die Erste im Büro. Denn gerade die informellen Treffen sind die wahren Kommunikations- und Informationsquellen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86200-141-5
Inhalt: Wer Fördermittel akquirieren muss, weiß, wie viele Förderanträge abgelehnt werden. Ursachen dafür sind formale, aber auch inhaltliche Gründe. Doch wie verfasst man einen guten Förderantrag? Einen Antrag, der überzeugt und durchkommt.Der Ratgeber führt Schritt für Schritt durch den Antragsaufbau, zeigt, welche Hürden es zu überwinden gilt, und gibt wertvolle Tipps und Hilfestellungen. Neben Kenntnissen zu Projektplanung, Projektmanagement und zur Budgetierung vermittelt er auch allgemeine Regeln zum korrekten und lesbaren Schreiben. Dabei wird die eher trockene Materie mit vielen Beispielen aus der Antragspraxis aufgelockert.Mit einem Crash-Kurs für Anträge auf den letzten Drücker. Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-7910-3598-7
Inhalt: Leistungsfähige Mitarbeiter, Beziehungen auf Augenhöhe, gemeinschaftliche Kultur, adaptive Strukturen, agile Prozesse und eine markt- und ressourcenorientierte Strategie.Das Buch beschreibt das Konzept der Gesunden Organisation und zeigt die Relevanz für zukunftsorientierte Unternehmen auf. Dabei werden Rolle, Einfluss und Wirkungsweise gesunder Führung beleuchtet und die Herausforderungen im aktuellen und zukünftigen Unternehmensumfeld aufgezeigt.Mit praktischen Vorgehensweisen und Checklisten für den Aufbau einer Gesunden Organisation als ganzheitliche Lösung.Wertvolle Einblicke in Wissenschaft und Praxis durch Experteninterviews mit Dave Ulrich, Erich Harsch, Hans Wüthrich, David Laux und Christoph Schmidt. Umfang: 375 S. ISBN: 978-3-7910-3684-7
Inhalt: Was bringen Vertriebsoptimierungen überhaupt? Wie groß ist der Einfluss einer Führungskraft im Vertrieb auf den Erfolg? Sind nicht vielmehr die Produkteigenschaften oder die Begehrlichkeit einer Marke verantwortlich für den Erfolg? Die Erfahrung, die Wickinghoff und Dietze in den Unternehmen machen, spricht eine andere Sprache: Je ähnlicher sich Produkte werden, umso wichtiger ist die Führungsqualität im Vertrieb. Mitarbeiter im Vertrieb verlangen eine andere Führung als Mitarbeiter aus der Produktion oder Verwaltung. Die Kommunikation mit Vertriebsmitarbeitern und deren Motivation hat im Vertrieb einen größeren Einfluss auf den Erfolg als in anderen Unternehmensbereichen. Deshalb fokussiert sich das Buch auf die vier Führungsbausteine Kommunikation, Motivation, Empowerment und Controlling. Dabei folgt das Buch der erfolgreichen TQS-Methode von Ulrich Dietze und bietet pragmatische, praxisnahe und erprobte Werkzeuge, um dem Leser eine nachhaltige Verbesserung in der Vertriebsführung zu ermöglichen. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-95623-060-8
Inhalt: Für diese Fallstudiensammlung wurden 50 praxisrelevante, aktuelle und ?typische? Fälle aus den Führungsetagen zu verschiedenen Themenfeldern der Personalführung aufbereitet. Im Vordergrund steht die Beschreibung alltäglicher Führungs- und Managementsituationen, d. h. konkreter Verhaltensweisen und Handlungsabfolgen von Führenden und Geführten in Non-Profit- sowie For-Profit-Organisationen. Kurzzusammenfassungen, Falleinstufungen, ?Teaching Notes?, Literaturempfehlungen und ein Stichwortverzeichnis verschaffen Dozierenden einen raschen Überblick. Umfang: 303 S. ISBN: 978-3-662-56312-0
Inhalt: Das Buch unterstützt Führungskräfte darin, zukunftsfähige Führung pro-aktiv anzugehen, unbequeme Fragen zu stellen und den eigenen Führungsbeitrag Schritt für Schritt neu zu definieren. Anhand von Coaching Gesprächen mit 14 Führungspersönlichkeiten aus acht verschiedenen Ländern und Interviews mit ausgewählten Pionieren der Zukunft zeigt Dr. Petra Künkel, wie die Suche nach Sinn unsere Führungskompetenz stärkt. Das Werk richtet sich an Führungskräfte, die aktuelle Herausforderungen wie den Klimawandel und globale Nachhaltigkeit als Veränderungspotenzial annehmen, sich die Frage nach ihren eigenen Werten stellen und sie mit ihrer professionellen Aufgabe in Einklang bringen wollen. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-658-30846-9
Inhalt: Für den schnellen und souveränen Einstieg in die Managementrolle: Praktische Entscheidungs- und Kommunikationshilfen ? speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von neuen Führungskräften! ? Konkrete Einstiegshilfen mit Do´s and Don´ts ? Interviews mit erfahrenen Führungskräften aus verschiedenen Branchen und Bereichen? Selbstlerntools, die die individuellen Herausforderungen für den eigenen Weg als Führungskraft aufzeigen Welche Kompetenzen werden von mir als Führungskraft erwartet? Bin ich dazu geeignet, diese Rolle zu übernehmen? Wo genau liegen meine Führungsstärken und wo muss ich mich entwickeln?Antworten auf diese und viele weitere wichtige Fragen gibt dieser Ratgeber, der sich ganz auf die praktische Relevanz konzentriert und eine konkrete Umsetzungsanleitung für angehende Führungskräfte bietet. Grundlage sind Interviews mit erfahrenen Führungskräften aus dem mittleren und höheren Management, die die Vor- und Nachteile ihrer eigenen Entscheidungen zum Karriereschritt ?Führungsrolle? erklären, ein echtes Resümee ihrer Rolle ziehen und dabei handfeste Tipps geben. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-446-45418-7
Inhalt: Changeprozesse werden im Topmanagement geboren - aber es sind die mittleren Führungskräfte, die die Maßnahmen zusammen mit den Mitarbeitenden umsetzen müssen. Dabei tauchen immer wieder Fragen auf: Wie werden Changeprojekte glaubwürdig vertreten und souverän kommuniziert? Was motiviert Mitarbeitende, die Veränderungen mitzutragen und umzusetzen? Wie geht man verständnisvoll mit den Verlierer:innen des Wandels um? Führungsexperte Alexander Groth trifft die neuralgischen Punkte des Changemanagements und zeigt in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie Wandel auch in Zeiten von Homeoffice und Remote-Arbeit erfolgreich wird. Umfang: 253 S. ISBN: 978-3-593-45385-9
Inhalt: Führungskräfte des mittleren Managements haben die schwierigste Position im Unternehmen: Sie bekommen Druck von oben und unten, müssen mit ihren Managerkollegen gleichzeitig kooperieren und konkurrieren. Zudem müssen sie ihre eigene Entwicklung ständig den unbarmherzig steigenden Anforderungen anpassen. Alexander Groth zeigt, wie man sich selbst zu einer integren und authentischen Führungskraft weiterentwickelt und den Anforderungen aller vier Führungsebenen gerecht wird. Denn nur wer konsequent in alle Richtungen führt, wird langfristig erfolgreich sein. Umfang: 129 Min. ISBN: 978-3-593-40872-9
Inhalt: »Mit einem kleinen Rollenspiel stärken wir nun unsere Kompetenzen in puncto Vertrauen und Kommunikation«, verkündete der Seminarleiter gutgelaunt.Die fünf Freunde stehen vor ihrem bisher größten Abenteuer: Ihr Arbeitgeber hat sie für eine Teambuildingmaßnahme angemeldet. In den Konferenzräumen des Tagungshotels zeigt ihnen der joviale ? wenn auch irgendwie nervös schwitzende ? Seminarleiter zahlreiche Übungen, die ihnen helfen sollen, perfekt an einem Strang zu ziehen. Doch gerade als sie dabei sind, ihre Kernkompetenzen zu stärken, machen sie eine beunruhigende Entdeckung ? Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-7453-0765-8
Inhalt: Entspannter arbeiten: Das geht mit Computer, Tablets oder Smartphones ? wenn man weiß, wie. Jürgen Kurz bringt leicht umsetzbare Ideen für den eigenen Arbeitsplatz und für die flüssige Zusammenarbeit mit anderen.Sie gehen sieben einfache Schritte, die im Buch anschaulich vorgestellt werden mit zahlreichen Tipps, Beispielen und Praxis-Fotos für Themen wie effizientes Verarbeiten von E-Mails, sicherer Umgang mit der Infoflut, intelligentes Speichern und Finden von Dateien, Erleichterung des Miteinanders im Team, souveräner Umgang mit Terminen und Aufgaben sowie Anregungen für weitere Herausforderungen. Das Buch liefert erprobte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, nützliche Checklisten, ergänzende Gratis-Downloads, erhellende Selbsttests und hilfreiche Videoclips. Es unterstützt Sie dabei, Ihr Tagwerk gelassen zu meistern. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-95623-078-3
Inhalt: Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick zum Fundraising. Es zeigt den aktuellen Stand der Ausbildung, Diskussion und Forschung für Studierende, Wissenschaftler und Praktiker. Zahlreiche Checklisten helfen bei der Planung und Durchführung erfolgreicher Fundraising-Aktivitäten. Umfang: 1016 S. ISBN: 978-3-658-07110-3
Inhalt: Künstliche Intelligenz ist dabei, unsere Arbeit grundlegend zu verändern. Doch wie begegnet man möglichen Berührungsängsten und setzt KI im beruflichen Kontext sinnvoll ein? Nicolai Schümann hilft Manager:innen, aus alten Denkmustern auszubrechen und Unsicherheiten abzubauen. Er möchte Berührungsängste mit den neuen Technologien abbauen und dazu ermutigen, digitale Werkzeuge zu guten Partnern und Assistenten zu machen, um die eigene Innovationskraft und Kreativität zu steigern. Sein Buch zeigt, wie KI in der Praxis eingesetzt werden kann, um neue Produktideen, produktivere Prozesse oder originellere Inhalte zu entwickeln. Fallstudien, praktische Übungen und konkrete Anwendungsbeispiele erleichtern die Umsetzung im Arbeitsalltag.Inhalte:- KI, Digitalisierung und der Aufbruch in eine neue Zeitwende- Kreativität versus Innovation: Warum beide Gehirnhälften im Business wichtig sind und wieso Innovation der wichtigste Wachstumsfaktor unserer Zeit ist- Das Mindset ändern: Wie wir uns KI und Innovationen öffnen und wieso das wichtig ist- Erfolgsgeschichten: prominente Innovationserfolge mit KI und digitalen Technologien- Das KI-Toolkit: Hacks und Tricks für den Business-Alltag- Drachen und Monster: Wie uns Algorithmen dabei helfen, die inneren Zweifler in Zaum zu halten- Die Zukunft der Innovation: Wieso bald jeder einen Roboter als Muse haben wirdDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 236 S. ISBN: 978-3-648-17562-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.240/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.06.2024, 18:18 Uhr. 3.308 Zugriffe im Juni 2024. Insgesamt 279.175 Zugriffe seit Juli 2012
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral